Gleich bei ihrem ersten Wettkampf über die Halbdistanz darf die junge Triathletin, Beatrice Weiß, jubeln und feiern. Sieg in der Altersklasse und 5. Dame in der Gesamtwertung! Eine kleine Sensation und auch ein Ausblick darauf, was in den kommenden Jahren noch von ihr erwartet werden darf.
Trotz der widrigen Bedingungen bereits bei der ersten Disziplin – hohe Wellen, starke Strömung und schwer erkennbare Bojen – sicherte sie sich einen Platz unter den Besten. 12.-beste Schwimmzeit und 3.-beste Dame!
Auch auf der Radstrecke ließ sie sich vom heftigen Regen, einem Sturz und einem platten Reifen und beschädigtem Radlager nicht aufhalten und gab so richtig Gas. Die 91 km mit knapp 690 m Höhenmetern schaffte sie in einer Zeit von 2:48.
Beim Laufen stellte sie trotz des Regens und der fordernden Laufstrecke (knöcheltiefe Pfützen und 150 Höhenmetern) einen neuen persönlichen Rekord auf!
Am Ende holte sie sich überlegen den Sieg in ihrer Altersklasse und wurde 5. beste Dame. Auch der 178 Rang in der Gesamtwertung (Männer und Frauen) kann sich bei knapp 1900 Athleten sehen lassen!
Gratulation Bea! Mach weiter so und gib alles, du kannst noch viel erreichen!